Über uns

Nicht erst seit gestern!

Bereits seit 1985 entwickelt der Geschäftsinhaber Herr Olaf Famers findige elektrotechnische und elektronische Schaltungen sowie Steuerungen, die das Leben erleichtern.

Die erfolgreichen Geschäftsideen und die gute Qualität der Dienstleistungen und Produkte von Herrn Famers sprachen sich in der Heimatstadt Hückeswagen schnell rum. Viele dieser anfänglichen Kunden werden noch heute von uns bedient.

Die Wurzeln für die Firmengründung von Dolphin IT-Systeme e.K. liegen im Jahre 1992. Seit der Gründung bieten wir stetig neue Konzepte und sind so der Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Außerdem wurden von uns seitdem einige tausend Telefonanlagen für eine große deutsche Telefonfirma installiert.

Damals wurde von uns bereits erkannt, dass eine tief greifende Verschmelzung der Bereiche IT & TK schnell und immer stärker vonstatten gehen würde. Somit war es einfach für uns, diese Vernetzung zugunsten unserer Kunden, zeitgleich auszubauen.

Die rasche Entwicklung auf dem Gebiet IT & TK kam uns hierbei stets sehr entgegen. Als Aastra Partner können wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, genau auf Ihr Unternehmen abgestimmt, anbieten.

Heute legen wir unseren Focus auf Server, Virtualisierung und TK-Anlagen. Durch die Optimierung und personelle Erweiterungen haben wir im Jahre 2014 unser Portfolio erneut erfolgreich um Produkte erweitert. Seitdem bieten wir auch Softwareentwicklung, Smartphone Apps und Cloud-Dienste an – Software made in Germany. Einige unserer Softwareprodukte sind sogar international führend.